Samstag, 13. Januar 2018

Mario + Rabbids Kingdom Battle Review

Ich wollte es sowieso kaufen aber es hat sich so ergeben, dass es das erste Spiel war, das ich für die Switch gekauft habe. Es war in einem Bundle, das nur AUS $20 teurer war als die Konsole für sich. Das Mario Bundle gab überhaupt keine Ersparnis im Vergleich zum Getrennt-Kaufen.

Nicht unhübsch.

Normalerweise mag ich keine Strategiespiele. Ich spiele sie, solange ich mit dem ersten Versuch durchkomme und dann gebe ich auf, sobald ich zu verlieren anfange, weil mir die Dauer bis ich wieder zu dem Punkt komme, wo ich mich umentscheiden will, zu groß ist. An Strategiespielen habe ich bisher nur Advance Wars bis zum Ende gespielt, was mir nicht gefallen hat, und Mario & Rabbids, was ich geliebt habe.

Es hilft, dass das Spiel recht hübsch aussieht und vorzüglich animiert ist und witzig ist. Ich glaube aber, dass das, was das Spiel angenehm macht, ist, dass jede Aktion im Spiel sich von anderen recht deutlich unterscheidet in ihrem Verhalten. Es ist nicht nur, dass jeder Angriff einfach Schießen ist mit einer höheren oder niedrigeren Wahrscheinlichkeit eines Treffers. Ein Sprung ist was anderes als schießen oder Anziehen oder mit Honig beschmieren oder ...

Ich wusste was immer sofort, was ich richtig oder falsch gemacht habe, so dass der Frust bei neuen Versuchen minimal war (für ein Strategiespiel).

Wenn man nur Mario aus dem Team kicken könnte...

Keine Kommentare: