Donnerstag, 18. September 2014

Gravity Rush

Es ist ein Spiel, wo man nicht fliegt, sondern in jeder Richtung (auch nach oben) fällt, was einen größeren Unterschied macht, als man denken sollte.

Eine PC-Umsetzung mit dieser Bildqualität wäre schön.
Die Navigation durch die Welt und das Kämpfen, also die ganze Steuerung fühlen sich etwas sperrig an aber nicht genug, um das Spiel unangenehm zu machen. Das Gameplay ist originell, die Welt, in der das Spiel stattfindet, interessant, die Geschichte geht so. Sie ist gelegentlich lustig aber vor allem gegen Ende zu japanisch-sinnlos-abgespacet.

Auch wenn es nichts bemerkenswertes macht, habe ich es gern gespielt. Das einzige, was mich richtig gestört hat, ist dass das Spiel nicht von den Oberflächen der Welt sondern vom Fliegen, Bewegung und das Gefühl von Größe lebt. Deswegen braucht es einen großen Bildschirm und eine vernünftige Framerate und hat somit eigentlich nichts auf der PS Vita zu suchen.

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