Samstag, 21. Dezember 2013

New Super Mario Bros 2

Es ist ein ähnlich gutes Spiel wie die anderen zwei aber weil ich sie recht schnell hintereinander gespielt habe, kann ich sie nicht auseinander halten. Ist das ein Grund zu meckern? Nicht nur, dass von der Technologie abgesehen ein Spiel ein Level-Pack von einem anderen sein könnte, die Grafik ist zwischen den New Mario Bros Spiele UND zwischen den anderen Mario Spielen austauschbar. Früher hat Mario Bros 3 anders ausgesehen als Mario World, das anders ausgesehen hat als Yoshi's Island. Jetzt benutzt Nintendo dasselbe Mario Modell für jedes Mario Spiel, das sie rausbringen und das 3D Grafik hat, ob Jump n Run oder nicht.


Die Besonderheit von New Super Mario Bros 2 ist, dass das Spiel Unmengen von Münzen verteilt und das als ein zentrales Spielelement verkauft wird, vor allem in diesem Bonus-Spielmodus, den ich nicht gespielt habe. In meiner Spielweise hat es keine Auswirkung gehabt. Ich habe nur recht schnell 300 Leben gehabt.

Also gehört das Spiel gleichzeitig zum besten, was es je an 2D-Jump n Runs gab, und es ist enttäuschend und häßlich.

Keine Kommentare: